Oktober 29, 2020

Wir sind im Kino!

Heute kommt „Und morgen die ganze Welt“ (Regie: Julia von Heinz) in die Kinos!! Im Abspann könnt ihr einen neuen Song von uns hören und ihr werdet uns in ein paar Szenen des Films entdecken, unsere schauspielerische Leistung wird in der Fachpresse schon als überraschend genial bewertet. :) Gestern haben wir dazu eine gute und eine schlechte Nachricht bekommen – erst die schlechte: Montag schließen die Kinos schon wieder. Die gute: Der Film geht als „Bester nicht-englischsprachiger Film“ ins Rennen um den Oscar! Nur doll!! :-O Passt gut aufeinander auf und haltet schön Abstand, wenn ihr ihn im Kino anguckt. Unser Track für den Film heißt „Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten“ und ist natürlich an the legendary Ton Steine Scherben angelehnt, checkt den mal bitte aus, gibt’s auch bei Spotify & Co!

“Wenn die Nacht am tiefsten ist”// Ob autoritäre Arschlöcher an die Präsidentenämter dieser Welt gelangen, rechte Parteien im Bundestag sitzen, jüdische Menschen in Deutschland auf offener Straße attackiert werden oder Nazis in unserer direkten Umgebung mit ihrem Auto als Waffe in eine Menschengruppe fahren: die Nacht ist gerade sehr tief. Dazu diese lähmende und aufreibende Corona-Situation, in der wir alle irgendwie durchhalten müssen. Es gibt nachvollziehbare Gründe, aktuell zu verzweifeln.
“Ist der Tag am nächsten”// Unser Song, der im Film-Abspann zu hören ist, ist eine Neuauflage des legendären Ton Steine Scherben-Tracks und befasst sich mit den kleinen Hoffnungsschimmern, die trotz allem bleiben. Denn es war noch nie unser Stil, den Kopf komplett in den Sand zu stecken. Lasst uns weiter aktiv bleiben, ob in der direkten Aktion oder mit durchdachten Bildungsangeboten, ob mit Spielfilm oder Musik, ob als Kommentar im Netz oder mit einem schlauen Buch. Man muss nicht alles davon feiern, aber wir sollten in diesen Zeiten zusammenhalten und die wirklichen Menschenfeinde täglich damit konfrontieren, dass ihr Weg der falsche ist.

#fightfascism #fightracism

AL336Neonschwarz_Wenndienachtamtiefsten600x600_72dpi

 

Posted by in Neuigkeiten and tagged as